Duisburger Hafen AG

duisport Geschäftsbericht:
Die Finanzen im Blick

Per Definition ist es die Aufgabe eines Geschäftsberichtes, Auskunft über den Jahresabschluss eines Unternehmens zu vermitteln – Themen wie Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang und Lagebericht spielen eine große Rolle. So erfahren Kunden, Partner, Anteilseigner, Investoren und die Presse, wie das vergangene Jahr des Unternehmens zu bewerten ist, aufgeschlüsselt durch harte Zahlen und Fakten.

Für die duisport-Gruppe werfen wir einen Blick zurück – und richten ihn gleichzeitig nach vorn. Neben dem Jahresabschluss zeigen wir auf, welche Themen duisport im vergangenen Jahr beschäftigt haben und woran sie arbeiten, um in Zukunft erfolgreich zu bleiben. Der Geschäftsbericht 2019 ist ein Blick in das vergangene Jahr und ein Blick in die Zukunft, bestimmt von Themen wie der globalen Pandemie, Nachhaltigkeit und den diversen Partnern, die den Duisburger Hafen auf seiner Mission unterstützen. Frei nach dem Claim des diesjährigen Geschäftsberichts: Wir sind das Netzwerk.

Auf den Imageseiten geben wir leicht verständliche, interessante Insights zur Entwicklung der duisport-Gruppe – unterstützt von hochwertigen Fotos, die u. a. mit Models unseres Tochterunternehmens woodfoxx models entstanden sind. Wer sich schließlich für die Details interessiert, wird im folgenden Finanzabschnitt fündig, wo detailliert und optisch ansprechend auf die relevanten Kennzahlen eingegangen wird.

André Klages, Art Director

Der duisport-Geschäftsbericht ist für uns mit jeder Ausgabe, die wir machen dürfen, eine besondere Herausforderung und Freude. Er begleitet uns schon seit langer Zeit immer wieder und doch können wir ihn stets neu erfinden und duisport eine starke Stimme geben, die Kunden, Partner, Anteilseigner, Investoren und Presse mit Mut, Freude und Hoffnung in die Zukunft der duisport-Gruppe blicken lässt. Getreu dem Motto während der Pandemie: Gemeinsam schaffen wir das!

Sebastian Petry, Geschäftsführer